Trommelerlebnis

IMG_20211112_092513

In der Woche nach den Herbstferien fand für die Grundschüler und Fünftklässler der Gemeinschaftsschule eine ganz besonderes Event statt. Der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer Uwe Pfauch kam mit einem Bus voller Cajons und Boomwhackern zu uns an die Schule. Jede Klasse kam in den Genuss in einer Schulstunde zu Liedern wie „Ghostbusters“, „We will rock you“ oder „Schnappi, das kleine Krokodil“ einfache Rhythmen ganz schnell zu erlernen. Mit viel Spaß und Enthusiasmus waren alle Kinder und Lehrkräfte bei der Sache. Da Corona es uns immer noch nicht möglich macht, im Musikunterricht zu singen, war diese Aktion nicht nur eine verbindende Gemeinschaftsaktion, sondern auch eine tolle musikalische Erfahrung, die wir weiter in unsere Unterrichtsstunden mitnehmen wollen. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein, der uns dieses Trommelerlebnis ermöglicht hat.