20230215_192726

Bankballturnier

Am 15.2.23 fand das erste Bankballturnier der 4er statt. Alle Klassen waren super vorbereitet, haben ihr Bestes gegeben und für ihr Team mitgefiebert. Nach 1,5 spannenden Stunden standen die Sieger fest. Die Klasse 4c belegte den ersten Platz. Die Freude war gigantisch.

Der Dank geht an Frau Fieber, die alles organisiert hat, an die Sportlehrer, welche mit den Kindern fleißig geübt haben und an die 9er, die das Spiel begleitet haben!

IMG_20230201_101136_1

Teamolympiade

Am 09.02.2023 fand die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Herr de Wit überreichte allen Klassen eine Urkunde. Den verdienten 1. Platz erreichten die Klasse 2c und die Klasse 3c. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön gilt Frau Fieber, Frau Wolfahrt und allen Neuntklässlern, die uns so einen tollen Tag beschert haben!

Die Teamolympiade

Am 01. Februar war die Teamolympiade. Alle Zweit- und Drittklässler sind in der Sporthalle in Deizisau gegeneinander angetreten. Alle Teams hatten immer einen 9. Klässler als Riegenführer. Wir haben uns mit den Riegenführern gut verstanden. Es kamen 13 Stationen dran. Am coolsten fand ich die Stangen, an denen wir uns langhangeln mussten. In den Pausen haben wir gegessen und uns unterhalten. Wir durften auch unsere Punkte aufschreiben. Mein Team war toll und wir hatten viel Spaß mit unserem Tigermaskottchen.

Ella, 2a

Teamolympiade

Es war der 01. Februar. Ich ging mit guter Laune in die Schule, weil wir eine Teamolympiade machen wollte. Ich war gespannt, was alles passiert. Bei der Olympiade machten alle Zweit- und Drittklässler mit. Als ich im Klassenzimmer ankam, packte ich meinen Schneetiger aus dem Rucksack aus, denn er war für unser Team „Die wilden Tiger“ das Maskottchen. Unser Team war auch schwarz weiß gekleidet. Wir wurden auch noch von unserer Lehrerin im Gesicht geschminkt. Unsere Riegenführer aus der 9. Klasse riefen die Teams auf und dann liefen wir gemeinsam zur Sporthalle. Dort hab es 13 Stationen. Wir starteten bei Station Nummer 5 und gingen dann weiter zur 6. Station, bei der wir uns an Stangen hangeln mussten. Als wir alle Stationen geschafft hatten, zählten wir die Punkte zusammen. Unser Team hatte 550 Punkte erreicht. Danach gingen wir in die Umkleiden zurück und zogen uns wieder um. Mit einem tollen Gefühl gingen die anderen Kinder und ich zurück in die Schule. Ich ging in die Kerni und freute mich.

Mariesa, 2a

Die Teamolympiade

Alle Zweit- und Drittklässler waren bei der Teamolympiade. Die war am 01. Februar. Die Neuntklässler waren unsere Riegenführer. An meiner Lieblingsstation musste man von Stange zu Stange klettern. Wenn man runter gefallen war, musste man sich wieder hinten anstellen. Wir durften bei jeder Station unsere Punkte aufschreiben. Mein Team hieß „die wilden Tiger“. Wir hatten auch ein Maskottchen. Es war ein schöner Tag.

Von Pia, 2a

Teamolympiade

Am 01. Februar haben alle Zweit- und Drittklässler bei der Teamolympiade mitgemacht. Es gab 13 Stationen. Mein Team war die Schwarze 7. Ich fand mein Team toll. Unsere Riegenführerin hieß Melis. Sie war aus der 9. Klasse. Bei den Stationen hatten wir immer 5 Minuten Zeit. Am Ende hat mein Team insgesamt 719 Punkte geholt. Wir haben das Fliegerlied gesungen und Bewegungen dazu gemacht. Es hat viel Spaß gemacht. Der Tag war sehr toll.

Von Leonie, 2a