IMG_3206

Lerngang zum Kartoffelacker

An einem sonnigen Montagmorgen im September 2020 haben die Klassen 3a und 3b einen Lerngang zum Kartoffelacker der Familien Eberhardt auf den Berghof gemacht.

Auf dem Berghof haben wir eine Stärkungspause eingelegt. Danach hat uns Herr Eberhardt viel über die Hühner erzählt. Dann sind wir zum Acker gelaufen. Vor dem Kartoffelacker hat uns Herr Eberhardt einiges über die Kartoffel erklärt. Danach waren wir nicht mehr zu halten, wir wollten alle die Kartoffeln ernten. Schnell sammelten wir eine Menge Kartoffeln ein. Nun durften wir auf dem Kartoffelvollernter mitfahren. Das hat Spaß gemacht! Am Ende übergab Herr Eberhardt jedem Kind eine Tüte mit Kartoffeln, die wir mit nach Hause nahmen.

Vielen Dank an die Familien Eberhardt für einen tollen Vormittag auf dem Kartoffelacker.

Flynn und Max/ Klasse 3a