Narrenspektakel an unserer Schule:

Masken, Musik und gute Laune

An unserer Schule herrschte am letzten Schultag vor den Ferien purer Ausnahmezustand – im positiven Sinne!

Nachdem sich alle Kinder in ihren Kostümen präsentieren konnten, bekamen wir besonderen Besuch von der Narrenzunft Deizisau, die uns tief in die Welt des Brauchtums entführte.

Die Narren erzählten uns spannende Geschichten über ihren Ursprung und die Bedeutung ihrer traditionellen Masken. Besonders beeindruckend war es, die handgeschnitzten Masken einmal aus nächster Nähe zu sehen. Wir lernten viel über die verschiedenen Figuren und die Traditionen in Deizisau.

Richtig laut und bunt wurde es, als die Guggenmusiker die Bühne stürmten. Mit ihren Trompeten, Posaunen und fetzigen Rhythmen brachten sie die gesamte Grundschule zum Tanzen. Die Stimmung war grandios und spätestens bei den ersten lauten Tönen hielt es niemanden mehr im Sitzen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Narrenzunft und den Guggen für diese tolle Aktion bedanken!
Ihr habt uns einen unvergesslichen Vormittag bereitet. Wir hoffen sehr, dass dies keine einmalige Sache war und wir euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.