Senationeller Erfolg des Spendenlaufs

Im Februar 2023 ereignete sich ein schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien, daraufhin starben viele Menschen und Zehntausende wurden obdachlos.

Spendenlauf

Am Dienstag den 21.03.2023 veranstaltete die Gemeinschaftsschule Deizisau einen Spendenlauf, um diese Erdbebenopfer zu unterstützen. Die Klassen 1-10 rannten, joggten und liefen auf der Hinteren Halde jeweils 30 Minuten lang. Im Vorfeld suchte sich jede/r einen oder mehrere Sponsoren, die pro Runde einen selbst gewählten Betrag zahlten. Insgesamt wurden sensationelle 20.836,65 Euro erlaufen und an „Aktion Deutschland Hilft e.V. “ gespendet. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren (Eltern, Verwandte, Nachbarn usw.)! Außerdem herzlichen Dank an alle HelferInnen und für die Verpflegung der Sportler durch den Berghof Deizisau (frisches Obst) und der Firma Haist (Müsliriegel). Vielen Dank auch an die Gemeinde und den TSV für die Nutzung des Platzes!

Und in erster Linie natürlich viel Respekt und ein Riesendankeschön an die vielen Schüler/innen, die sich die Mühe gegeben haben, diesen Betrag zu erlaufen!

Jasmin Stumpp, LG 8-2