Aktionen im Dezember, die die Wartezeit verkürzt haben

An der GMS Deizisau gab es im Dezember wieder zahlreiche Aktionen, die für ein schönes Weihnachtsgefühl gesorgt haben.

Siegertuer_2023

Jeder Montagmorgen nach den Adventssonntagen wurde mit einem Weihnachtslied gestartet, das ganz laut im Schulhaus zu hören war.

Zum Nikolaus am 6. Dezember gab es von der SMV leckeres Popcorn. Im Ganztag veranstalteten die Ganztagsbetreuer eine Nikolausparty mit Punsch und Plätzchen. Von der Mensa gab es ebenfalls etwas Süßes: Schokonikoläuse und selbst zusammengestellte Plätzchentütchen.

Ebenfalls von der SMV gab es die Punschaktion, bei der die Klassen an verschiedenen Tagen leckeren Punsch für 50ct bekommen haben.

Mit unserer Türschmuckaktion wurde das Warten noch besser, jeder Klasse wurde ein Weihnachtslied zugelost und zu diesen Liedern mussten die Klassenstufen 5 bis 10 die Tür gestalten. Den ersten Platz holte sich die Klasse 10/2, den zweiten die 7/1 und den dritten die 7/2.

Unser jährliches Bankballturnier im Dezember war ein schöner Abschluss. Die Platzierungen sind bei den Stufen 5 bis 7: 1. Platz Klasse 7/2, 2. 7/1 und 3. 6/2. Bei den Stufen 8 bis 10: 1. Platz 9/2, 2.Platz 9/3 und 3.Platz 10/1. Das Gewinnerteam der Stufen 8 bis 10 durfte dann gegen ein Lehrerteam spielen, bei dem die Schüler gewonnen haben.

Diese Aktionen haben die Wartezeit versüßt und alle Schüler haben sich darüber gefreut.