Ukraine_2

Grundschule Deizisau – „Kinder für Kinder“ - Ukraine Hilfe - Spendenflohmarkt

Ein Flohmarkt von Kindern zur Unterstützung der Kinder in der Ukraine. Unter diesem Motto stand der von der Grundschule organisierte Frühling- und Spielzeugflohmarkt. Dass Geschehen der vergangenen Wochen erreicht und beschäftig auch Kinderohren, so wurde die Idee geboren. Die Kids mussten nicht lange überlegen: sofort wurde mit der Organisation losgelegt: wer malt Plakate, wer übernimmt welche Schicht, was kann noch angeboten werden? Schnell holte man die SMV und uns als Förderverein für das „Kaffee und Kuchen Buffet“ mit ins Boot. Die Lerngruppe 7/1 hatte die Idee eine Spielstraße anzubieten.

Das Wetter spielte zwar nicht ganz so mit, dennoch war die Stimmung super und der Flohmarkt sehr gut besucht. So manches Ostergeschenk konnte für den Osterhasen noch besorgt werden. Ein tolle gelungene Aktion! Den viel geäußerten Wunsch der Kids an diesem Tag, wollen wir nicht vorenthalten: „Wir wollen keinen Krieg“, „Wir wollen Frieden“.

Vielen lieben Dank an ALLE die zum erfolgreichen Spendenflohmarkt beigetragen haben! Auch für uns als Förderverein war es selbstverständlich den Spendenflohmarkt zu unterstützen.

Nachtrag: der von der Grundschule vor Ostern organisierte Frühlings- und Spielzeugflohmarkt war ein voller Erfolg. Es ist eine Spendensumme von 5.606,44 € zusammengekommen. Wahnsinn! Vielen, vielen Dank nochmal an ALLE, die zum erfolgreichen Spendenflohmarkt beigetragen haben. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Der Förderverein der GMS-Deizisau