Einschulungsfeiern

thumbnail_Einschulung_1er

Einschulungsfeiern erneut unter Coronabedingungen

Auch in diesem Jahr war es uns wichtig, jedes Schulkind, das neu unsere Schule besucht, willkommen zu heißen.

Am Dienstag, den 14. September 2021, wurden 46 Fünftklässler mit jeweils einem Elternteil von der Schulleiterin, Frau Haberkorn begrüßt. Die Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Lerngruppen 6 präsentierten eine Darbietung mit guten Wünschen. Zudem stellten sich die Mitarbeiterinnen des Ganztagesteams und die Schulsozialarbeit vor.

Am folgenden Tag, dem 15. September 2021, wurden unsere neuen ABC-Schützen eingeschult.

3 Klassen mit insgesamt 66 Schülerinnen und Schülern wurden nacheinander mit Ihren Eltern von der Schulleiterin begrüßt. Auch die Paten aus den 4. Klassen übermittelten den neuen Erstklässlern ihre guten Wünsche, boten ihnen Unterstützung an und begrüßten Sie mit einem tollen Programm.

Herzlich willkommen, ihr neuen Erst- und Fünftklässler!