Entdeckungen und Freude – Rückblick auf eine spannende Projektwoche

Projektwoche_07_25

Im Projekt „Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah...“ erkundeten die Teilnehmer ihre Heimat und hielten ihre Erlebnisse in einem Bullet Journal fest. Im Rahmen von „Gesunde ErnährungEntspannung-Bewegung“ lernten sie gesunde Gerichte zuzubereiten und Entspannungstechniken anzuwenden. „Italienisch in 5 Tagen“ bot den Schülern die Möglichkeit, die Sprache und Kultur Italiens kennenzulernen, während sie gemeinsam italienische Spezialitäten kochten. Kreativität kam im „Podcast-Projekt" zum Ausdruck, in welchem eigene Geschichten und Hörspiele entwickelt wurden.

Das Projekt „Ist das Kunst oder kann das weg?“ ermöglichte es den Schülern ihre künstlerischen Talente zu entdecken.

Bei „bike & swim“ erfrischten sich die Teilnehmer im Freibad und fuhren mit dem Fahrrad dorthin. Schließlich erarbeiteten die Schüler im „dance & film“-Projekt eine Choreografie und drehten ein Musikvideo.

Die Abschlussveranstaltung war eine tolle Gelegenheit die Ergebnisse zu präsentieren und voneinander zu lernen.

Insgesamt war die Projektwoche an der GMS ein voller Erfolg, der die Bedeutung von Gemeinschaft und Kreativität unterstrich.

Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche!