20221213_094939

Weihnachtsgottesdienst

Am Dienstag, den 13.12.2022 gingen alle Jahrgangsstufen nacheinander in die katholische Kirche und feierten gemeinsam unseren alljährlichen Weihnachtsgottesdienst. Bei weihnachtlichen Liedern, musikalisch begleitet von Frau Dubbert, besinnlichen Worten von Frau Müller und Herrn Hillius, konnten sich die Kinder und Lehrkräfte ganz auf Weihnachten einstimmen. Ein paar Tage bis Heiligabend müssen wir noch geduldig abwarten und die Adventszeit genießen. Wir bedanken uns beim Reliteam für die Organisation!

Ökumenischer Schulgottesdienst zum Schuljahresende

20220722_101358

Am Freitag, den 22. Juli 2022, fanden in der katholischen Kirche zwei ökumenische Schulgottesdienste für die Grundschüler statt. Zunächst für die Klassen 1 und 2, anschließend für die Klassen 3 und 4. Das Thema des Gottesdienstes war „Abraham und Sara“, bei welchem der Segen von Gott im Mittelpunkt stand. Begonnen wurde mit einem kleinen Anspiel, der von den Schüler/innen vorbereitet wurde. Anschließend wurde die Geschichte von Abraham und Sara ansprechend als Schauspiel von Herrn Hillius und Frau Müller vorgeführt. Abraham bricht mit dem Segen Gottes in das verheißene Land auf, wo sie trotz hohen Alters noch ein Kind bekommen. Ergänzt wurde der Gottesdienst durch passende Lieder, wie „Einfach spitze, dass du da bist“ oder „Komm, Herr, segne uns“.

Die Schüler/innen der Klasse 4 bekamen am Ende des Gottesdienstes noch einen Extra-Segen von Frau Müller und Herrn Hillius und erhielten selbst gebastelte Segenswünsche von den anderen Klassenstufen.