Paten zur Unterstützung bei der Berufswahl

Für die Schüler der Klassen 8 und Klassen 9 der Gemeinschaftsschule Deizisau konnten glücklicherweise auch in diesem Schuljahr wieder ehrenamtliche „Paten“ zur Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungsplätzen bzw. als Berufswahlbegleitung gefunden werden.

Am 18.11.2019 fand insoweit in der Deizisauer Zehntscheuer das erste Treffen der Paten mit ihren Schützlingen statt. Ebenfalls anwesend waren hierbei auch die Eltern sowie Frau Banzhaf-Frasch von der Zehntscheuer und Herr Steinsberger und Frau Rupp als Vertreter der GMS Deizisau sowie Rektorin Frau Haberkorn, die in ihrer Ansprache die Bedeutung der persönlichen Begleitung der Schüler hervorhob.

DSCF4143

An diesem Abend wurde bekannt gegeben, welcher Schüler von welchem Paten in Zukunft unterstützt wird und es konnten erste Kennenlerngespräche geführt werden. Damit die Zusammenarbeit klappt und auch von beiden Seiten ernst genommen wird, unterschrieben Paten, Schüler und Eltern eine entsprechende Vereinbarung.

An dieser Stelle wird den Paten, die sich die Zeit nehmen und den Schülern ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite stehen nochmals herzlichen Dank ausgesprochen. Ihre Mithilfe ist sehr wertvoll und wir wünschen Ihnen und Ihrem Schützling viel Erfolg.